Fotostudio

Digital-Scharl

Fotografie & Fotodesign

Schön, dass Ihr auf meiner Seite gelandet seid,

 

mein Name ist Günter Scharl, bin Modelljahr 1962, lebe in Haselmühl,

bin verheiratet und habe drei Söhne und einen Dalmatiner.

 

Bereits seit über zwei Jahrzehnten ist nun die Fotografie fester Bestandteil meines Lebens.
Meine Passion - das Spiel mit Licht, Farben und Formen.
Meine Leidenschaft ist insbesondere
Porträtfotografie und Hochzeitsfotografie.

 

Ein gutes Porträt soll eine Geschichte erzählen, Emotionen festhalten und den Betrachter fesseln. Ein Anspruch, der jede Porträtsession zu einer fotografischen, aber auch zu einer zwischenmenschlichen Herausforderung macht. Gute Technik ist wichtig, doch sollte stets die Beziehung zwischen Fotograf und dem Menschen vor der Kamera im Vordergrund stehen.

 

Eine Hochzeit fotografieren zu dürfen, ist für mich stets etwas Besonderes. Hochzeiten sind umgeben von ihrer ureigenen Magie und Atmosphäre. Meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf ist es, genau jene besonderen Momente des Glücks, der Liebe und Verbundenheit für das Brautpaar einzufangen und festzuhalten. Eine Verantwortung, der ich mir als Fotograf stets bewusst bin.

 

Die Fotografie ist für mich eine der reizvollsten Beschäftigungen, denn sie fordert sowohl das technische, gestalterische, als auch das kreative Potential eines Menschen. Bei meiner Arbeit strebe ich stets nach dem bestmöglichen Ergebnis. Dem entsprechend stehe ich für lebensfrohe, authentische und moderne Fotografie.

 

Mit welcher Ausrüstung ich dieses Ziel erreiche betrachte ich als nebensächlich. In der Ausrüstung sehe ich nur ein “Werkzeug” das ich benötige, um meine Bildvorstellungen möglichst problemlos verwirklichen zu können.

 

Weil ich erkannt habe, dass ich zur Verwirklichung meiner Vorstellungen dieses “Werkzeug” aber auch absolut beherrschen muss, beschäftige ich mich überdies intensiv mit den technischen Grundlagen der Fotografie und bin gegenüber allem neuen, das mir bei der fotografischen Umsetzung meiner Ideen hilft, aufgeschlossen.

Seit 2005 leite ich für VHS-Amberg Fotokurse

 Besonders Spaß macht mir dabei, meine Freude am Fotografieren an die Kursteilnehmer weitergeben zu können.

 

2008 habe ich dann ein kleines Fotostudio eröffnet, wo ich gerne Fotos

(von Bewerbungsbilder bis zu Kinderfotos)nach Termin erstelle.

 

 

© Fotostudio Digital-Scharl